Wettbewerbsausstellung Universität für Bodenkultur Wien


Im Foyer der BIG Konzernzentrale ist noch bis 14. Dezember 2023 die Ausstellung der Einreichungen zum Kunst & Bau-Wettbewerb für den Campus Türkenschanze der Universität für Bodenkultur Wien zu sehen.

Gesucht war eine zeitgemäße künstlerische Darstellung der Identität und der Forschungshinhalte der BOKU anlässlich ihres 150-jährigen Bestehens, die sich mit der Bedeutung dieser Institution als eine moderne, international aufgestellte „Universität des Lebens“ sowie mit ihren spezifischen Kompetenzfeldern auseinandersetzen sollte.

Der geladene Wettbewerb wurde im Frühling 2023 juriert. Als Siegerprojekt ging aus sechs eingereichten Entwürfen namhafter österreichischer und internationaler Künstler*innen WALK OF INSECTS von Edgar Honetschläger hervor.

Foyer der BIG Konzernzentrale
Trabrennstraße 2c

1020 Wien
Öffnungszeiten: Montag – Freitag, 8 – 18 Uhr (bis 14.12.2023)

Wettbewerbsbeiträge von
Edgar Honetschläger
Faivovich & Goldberg
Susi Rogenhofer
Heidi Schatzl
Basil Schu
Martin Walde