„Die Archivierung der Gegenwart“: Vorträge und Diskussionen zum Nachsehen


Die Mitschnitte der Vorträge und Publikumsdiskussionen unserer Konferenz Die Archivierung der Gegenwart sind ab sofort hier zum Nachsehen verfügbar.

Im ersten Teil der Veranstaltung stand das Zusammenführen von internationalem Wissen und Erfahrungswerten in Bezug auf die Verwaltung von immobiler Kunst bzw. Kunstprojekten im öffentlichen Raum im Mittelpunkt – Katrina Petter, Henrik Orrje und Cathrine Mellander Backman lieferten uns hier wertvolle Einblicke aus der Praxis ihrer Institutionen.

Anspruch der Konferenz war es aber auch, übergeordnete Fragestellungen über die Grenzen der Fachbereiche hinaus im Hinblick auf zukünftiges Handeln zu erörtern, wofür die Vorträge von Jakob Helmut Deibl, Linus Neumann und Hans Ulrich Reck spannende Impulse lieferten.