X




single
content

Bald fliegen in Krems die Bälle

X
09.04.2015

Schon jetzt lässt sicher erahnen, dass die Ballspielwände von Sofie Thorsen am Gelände des BRG Kremszeile den SchülerInnen in Zukunft viel Platz zum Spielen, Toben und Ausruhen bieten werden.

Fotograf Manfred Seidl hat einige wichtige Schritte im Umsetzungsprozess für uns dokumentiert: Anfang April wurden die Wandelemente (die als Fertigteile in einem steirischen Betonwerk hergestellt worden waren) mit Tiefladern nach Krems transportiert, um dort mittels Autokran in die vor Ort gegossenen Köcherfundamente gehoben zu werden.

Die metallischen Elemente aus pulverbeschichtetem Stahl wurden nachträglich auf den Wänden fixiert. In einige der Durchlöcherungen wurden Mosaiksteine eingelegt. Im Mai erfolgte als letzter Schritt die farbige Gestaltung der Betonelemente.