Der Transzendenzaufzug fährt!

06.10.2017, gepostet von BIG ART

Der vor kurzem fertiggestellte Transzendenzaufzug an der Kunstuniversität Linz wurde vergangene Woche, am 03.10.2017, im Rahmen eines Pressetermins der Öffentlichkeit vorgestellt. Anwesend war auch die Künstlerin Karin Sander.

 

Der verglaste Lastenaufzug wird Kunst, Menschen und Material von nun an durch das Gebäude und über das Dach hinaus transportieren, wo er sich in 30 Metern Höhe als begehbare Lichtskulptur präsentiert, in der auch Menschen und/oder Objekte sichtbar werden. Gleichzeitig bietet er einen eindrucksvollen Panoramablick über Linz und kann von den Studierenden für temporäre Ausstellungen genutzt werden.

 

In Kürze soll der Transzendenzaufzug auch der Öffentlichkeit zu festgelegten Zeiten zugänglich sein.


Mehr zum Projekt gibt es hier zu sehen...

Karin Sander "Transzendenzaufzug" | Foto: © Manfred Seidl Karin Sander "Transzendenzaufzug" | Foto: © Manfred Seidl
Top